Freitag, 23. Juni 2017

Attack on Titan Anime/Manga Review

Attack on Titan

Bildergebnis für aot cover season 1 cover
Quelle : Google.com







Der Manga/Anime Attack on Titan muss für jedem Otaku ein Begriff sein.
Ich mache jetzt mal eine Review dazu. :)
Ich versuche nicht zu spoilern!
Viel Spaß!

Fangen wir mal mit dem Inhalt an!

 In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Infos :

Manga :

Mangaka : Hajime Isayama
Genre : Drama, Action, Horror, Fantasy, 
Erstveröffentlichung : 9. September 2009
Momentane Bände : 19(Deutschland), 23+(Japan)
Aktuelles Kapitel : 93
Seiten pro Band : ca. 180

Anime :

Erstaustrahlung : 7. April 2013
Momentane Staffeln : 2 (ingesamt 37 Folgen)
Folgen : Staffel 1 = 25 und Staffel 2 = 12
Produktion : WIT Studio

Caraktere :

Eren Yeager
Bild : Studio WIT, über MyAnimeList

Eren Jäger :

Er musste sehr viele schlimme Dinge durchmachen z.B. den Tod seiner Mutter Carla in Folge 1.
Er gehört mit Mikasa und Arminzum 104th Trainingseinheit.
Er rettete Mikasa Ackermann das Leben vor Menschenhändler.
Er will alle Titanen ausrotten.

Mikasa Ackerman
Bild : Studio WIT, über MyAnimeList

Mikasa Ackermann :

 Sie ist die beste Freundin von Eren.Eren rettete Mikasa, als sie kurz davor war von Menschenhändler verschleppt zu werden.
Da ihre Eltern von den Händlern ermordet wurden, wurde sie von Jägers adoptiert.

Sie ist immer an Erens Seite und will ihm für ihr Leben beschützen.

Mikasa zählt mit Levi Ackermann zu den stärksten Soldaten!

Armin Arlert
Bild : Studio WIT, über MyAnimeList

Armin Alert :


Armin ist der beste Freund von Mikasa und Eren.
Er ist ein sehr schwacher Kämpfer, aber ein guter Stratege.
Er will mit Eren die Welt da Draußen erkunden.
Er wirkt am Anfang sehr schwach, aber nach der Zeit entwickelt er sich sehr ins Positive.
Levi
Bild : Studio WIT, über MyAnimeList

Levi Ackermann :

Levi hat einen sehr kalten Carakter.
Er wird auf 35 Jahre geschätzt.

Er ist 1,50m groß!
Levi hat einen Sauberkeitstick.



 Meine Meinung :

Was soll ich sagen.... Ich liebe es!
Mich konnten Caraktere nach der ersten Sekunde überzeugen und nahmen mich auf eine spannende Reise mit!
Ich bin gespannt, was noch alles auf Eren und co. zukommt!

Zeichenstil :

Ich finde den Zeichenstil des Mangas sehr interessant, aber am Anfang nicht so schön.
Ich finde der Mangaka verbesserte über jedem Band immer mehr.
Der Anime Zeichenstil war von Anfang an top und sehr schön zu betrachten.
Ich finde die Augen so genial!!

Soundtrack :

Der Soundtrack ist genial und gibt den Kampfszenen ein richtig episches Feeling.

Opening und Endings :

Die OP und ED sind richtig toll und haben einen richtigen Ohrwurmfaktor.



Kritik :

Ich fand Folge 3, ab der Hälfte sehr klischeehaft.
Ich will aber nich spoilern.
Ich fand auch die Cliffhänger immer richtig doof.
Für die Leute, die Attack on Titan schon 2013 geschaut haben, mussten 4 Jahre warten!?
Ich fand auch die Episodenanzahl der 2. Staffel echt unfair!

Ich kann Attack on Titan jedem empfehlen!
Ich danke fürs Lesen dieses Beitrags! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen