Montag, 26. Juni 2017

Dem Himmel entgegen Ersteindruck #1

Bildergebnis für dem himmel entgegen

Heute mache ich einen kleinen Ersteindruck zu Dem Himmel entgegen Band 1!
Viel Spaß beim Lesen!😼😁

Klappentext :

Die hübsche Ayumi ist endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammengekommen.
Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt : Als sie sieht, wie sich ihre Klassenkameradin Zenko vom Schulgebäude stürzt, verliert sie das Bewusstsein und wacht im unansehnlichen Körper der vermeintlich toten Mitschülerin auf.
Hat ihre Liebe zu Shiro trotz ihres veränderten Aüßeren jetzt noch eine Chance ...?

Infos :

Mangaka : Shiki Kawabata
Erschienen : 2014 (J) 2017 (D)
Preis : 6,95 (D) 7.20 (A)
Genre : Romance 15+
Extra : in der 1. Auflage eine Shoco Card
Seiten : 208

Eindruck :

 

Meine ersten Erwartungen :

 

Ich dachte es wird ein typischer Shojo-Manga, der alle Klischees wiedergibt, die ich schon kenne.
Ich habe mich geirrt.
Mir war klar, dass der Zeichenstil von Innen nicht so schön wird.

Story:

Die Story klingt sehr interessant und wirkt gar nicht nach Shojo.
Ich finde sie überhaupt nicht klischeehaft und baut ab der Mitte des Bandes große Spannung auf.
Der Band endet mit einem doofen Cliffhänger und ich bin auf Band 2 gespannt.
Ich bin gespannt was es mit dem Roten Mond aufsich hat!

Zeichenstil :

Der Zeichenstil ist ganz ok.
Ich finde Ayumi sehr schön gezeichnet und die Cover sind wunderschön.
Er sieht in machen Szenen sehr schön aus, aber beeindruckt hat er mich nicht.

Caraktere :

Irgendwie mag ich Zenko, aber irgendwie auch nicht.
Ich kann mich in sie hineinfühlen, wie sie leidet.
Ihr aussehen wird sehr gut dargestehlt und man hofft, dass sie auch ein gutes Ende erwartet.
Ich finde ihre Mutter sehr unsympathisch und nervig.
Ayumi finde ich sehr sympathisch und nett.
Ich hoffe sie schafft es in ihren Körper zurück zu kommen.

Tiefgründigkeit : 

Die Tiefgründe wurden im ersten Band noch nicht so tief, aber es wird sie hoffentlich noch ergeben.

Bewertung:

4,5/5 möglichen Punkten

Ich kann den Manga empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen