Sonntag, 25. Juni 2017

Maid-sama Review

Heute möchte ich euch einen kurzen Einblick in den Manga oder Anime Maid-sama geben!


Klappentext :


Misaki hasst Männer!
Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen.
Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle : In einem Maid-Cafè muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen, und sie hofft, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem devoten Nebenjob erfährt...


Infos :


Manga :

Mangaka : Hiro Fujiwara
Genre : Romance, Comedy
Bände : 18 (abgeschlossen)
Verlag : Carlsen Manga
Erstveröffentlichung : 2006
Deutsche Veröffentlichung : 2009
Hauptprotagonisten : Misaki Ayusawa, Takumi Usui
Seiten pro Band : ca. 180


Anime :

Folgen : 26 + OVA
Dauer : 25 Minuten pro Folge
DVD : Bei Kazè Deutschland in 4 Boxen mit deutscher Syncronisation erschienen
Erschienen : 2010(Japan) 2011(Deutschland)

Meine Meinung :

Story :

Die Story klingt ernster als sie ist.
Ich finde den Humor so toll.
Aber manchmal wird sie zu klischeehaft.
Am Ende hat mich nur eins gestört, und zwar , dass Misaki immer schwächer wurde.


Caraktere :

Die Caraktere sind wirklich humorvoll und bleiben immer in Erinnerung.
Nur Aoi wurde manchmal ein bisschen zu nervig, wegen seiner Art.
Trotzdem werden die Caraktere nach der Zeit immer sympathischer!


Zeichenstil :

Das Carakterdesign wurde echt gut gewählt und passt sehr gut zu den Figuren.
Meiner Meinung nach sieht die Chefin wie 16 aus, ist aber 30!?
Aber der Zeichenstil des Animes ist manchmal sehr billig gemacht und weist machmal Zeichenfehler auf.


Das Ende des Animes war auch eine enttäuschung.
Die großen Fans hoffen heute noch auch eine Fortsetzung.
Ich glaube, nein Ich bin mir sicher da kommt nichts mehr.

Der Soundtrack des Animes ist sehr gut gewählt!
Aber in einpar Szenen passen manche Tracks nicht dazu.


Die deutsche Syncronisation ist sehr gut gelungen, aber in Folge neun hatte die Chefin einer Szene eine komplett andere Stimme!
Sonst war die Syncro einfach gut gesetzt!


Die Opening und Endings waren auch sehr gut gewählt!
Ich war sehr froh, dass nur das Ending ab Folge 15 geändert wurde und nicht das Opening.
Das Opening passt perfekt zum Anime und zeigt alle Neben-und Hauptcaraktere.




Ich kann Maid-sama jedem Comedyromancefan empfehlen!
Ich danke dir für das Lesen dieses Beitrags!❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen