Donnerstag, 13. Juli 2017

Haus der Sonne Band 1-5 Review


Heute gibt es zu Haus der Sonne Band 1-5 eine kleine Review!😃

Infos :

Mangaka : Taamo
Preis: 6,50€ (D) 6,70€ (A)
BĂ€nde: mit 13 BĂ€nden abgeschlossen
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Genre: Romance 13+, Drama
Seiten: 176
Extra: mit Shoco Card

Klappentext :


Aus Einsamkeit wird Zweisamkeit

In Maos Leben geht es drunter und drĂŒber :
Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunÀchst in der Patchworkfamilie ihres Vaters.
Doch dort fĂŒhlt sie sich ĂŒberhaupt nicht wohl.
Die fehlende Geborgenheit findet sie spÀter im Haus von Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen.
Auch wenn ihr Zusammenleben nicht immer einfach ist, geben sie einander das GefĂŒhl, gebraucht zu werden.

Meinung


Story
Ich finde die Story sehr interessant!
Man kann mit der Vergangenheit von Hiro und Mao sehr mitfĂŒhlen!
Ich finde das Konzept, dass Hiro seine Geschwister zurĂŒck holen sehr toll.
Ich finde nur, dass die Story ganz schön lang geht.
In den 5 BĂ€nden wurden eigentlich nur die selben Themen angesprochen und weiterverfolgt.

Zeichenstil
Der Zeichenstil sieht sehr schön, aber auch sehr schlicht aus.
Die Kleidung die sie tragen ist immer anders, was mir sehr gut gefÀllt!
Mich stören nur manchmal die Augen, aber sonst gibt es fast nichts zu bemÀngeln.

Caraktere
Ich finde Mao mit ihrer Art sehr sĂŒĂŸ und sympatisch.
Sie kann aber auch sehr sauer werden.
Hiro finde ich momentan nicht so sympatisch, aber das kommt sicher noch.
  
VerbesserungsvorschlÀge
 Ich fĂ€nde es besser, wenn die Story nicht ĂŒber 10 BĂ€nde gehen wĂŒrde, aber damit wird die Story besser erklĂ€rt und verstĂ€ndlicher gemacht.

Cover
Die Cover spoilern nicht und sind trotzdem sehr schön gestaltet!
Darauf sind bisher nur Mao und Hiro zu sehen.

Sonstiges
Es wĂ€re cool wenn eine Anime-Adaption dazu erscheinen wĂŒrde!

Ich kann den Manga fĂŒr die Fans, die es nichts ausmacht falls eine Reihe zu lang wird, wĂ€rmstens empfehlen!

Danke fĂŒr das Lesen dieses Beitrags!😍😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen