Samstag, 29. Juli 2017

Innocent Band 1 Rezension



 Innocent Band 1

innocent-cover
Bild : Tokyopop.de
Mangaka : Shin-ichi Sakamoto
Seiten : 216
Format : Großformat (144 x 215 m)
 Preis : 9,95 (D) 10,30 (A)
Genre : Drama
Altersempfehlung : 16+
Bände : Bisher 9
Verlag : Tokyopop

Klappentext

 
Charles-Henri ist ein Schicksal vorherbestimmt, das unveränderbar über ihm schwebt: Nach dem Ableben seines Vaters wird er die Position des Henkers von Paris übernehmen. Ein widerliches Geschäft, dem sich der junge Monsieur nicht gewachsen fühlt. Doch sein Vater kennt keine Gnade und treibt seinen Sohn bis zum Äußersten, um ihn vorzubereiten ... 
Quelle : Tokyopop.de

Meine Meinung


Story


Ich finde die Story sehr gruselig und hat mich durch die historichen Ereignissen sehr zum nachdenken angeregt.
Aber die Folterszenen haben mich ganz schön verstöhrt.
Aber hier werden realistische Themen behandelt die mich in die französische Revolution führten.

Zeichenstil


Der Zeichenstil ist traumhaft gestaltet und wirkt immer sehr realistisch.
Damit wird auch die Story realistischer und grausamer.
 Ich hoffe das noch mehrere Manga von dem Mangaka kommen.
 Ich finde auch die Augen ganz natürlich und normal.

Cover

Das Cover zeigt eigentlich nur den Protagonist (Hauptcharakter)  und sagt nix über die Story aus.
Man sieht nur, dass die Story in Frankreich spielt.

Charaktere

Ich finde die Charaktere nicht wirklich sympatisch.
Sie haben irgendwie eine düstere Art.
Man kann Charles Angst vor seiner Pflicht fühlen.
Ich bin gespannt was noch in den nächsten Bänden passieren wird.


Tiefgründe

Ich finde die Story sehr ernst und das Konzept passt perfekt.
Bei den Folterszenen hatte ich trotzdem immer ein flaues Gefühl, weil ich richtig mitgefühlt habe.


Bewertung

4/5 Sternen

Ich möchte mich noch herzlich bei Tokyopop für das Rezensionexemplar bedanken und würde gerne mehrere Rezensionen machen!👦😇

Danke für das Lesen dieses Beitrags! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen