Dienstag, 3. Oktober 2017

A Silent Voice Manga Review Band 1-3

A Silent Voice

A Silent Voice 01A Silent Voice 03A Silent Voice 02

Heute gibt es eine kleine Review zu A Silent Voice Band 1-3!😀😁😍
Viel Spaß! ;)

Infos :

Erschienen :  1. Juli 2016
Mangaka : Yoshitoki Oima
Genre : Drama, Romance
Preis : 7€ (D) 7,20(A)
Verlag : Egmont Manga

Inhaltsangabe :

„Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

Meine Meinung :

Story :

Ich finde das, dass Thema Mobbing sehr ernst, aber ich finde es wurde sehr gut umgesetzt.
Es wird sehr spannend erzählt.
Ich finde, dass sie sich manchmal im Kreis dreht, aber es fällt nicht so auf.
Der Anfang war meiner Meinung nach sehr traurig und deprimierend, aber so ist halt die Situation wenn man anders ist.

Charaktere : 

Ich finde Ishida am Anfang sehr unsympatisch.
Er glaubt, dass er der Beste und coolste ist, wenn wenn mobbt.
Aber was er dann macht hat meine Meinung über ihn komplett verändert.
Er hat für Shoko extra Gebärdensprache erlernt um sich bei ihr zu entschuldigen.
Er wird auch von der persönlichkeit besser.

Shoko ist von der persönlichkeit einfach toll.
Sie hat versucht das Mobbing zu ignorieren, aber das hat einfach nicht geklappt.
Ich finde ihre Art einfach toll xD

Ich finde Shokos Schwester ganz toll, aber sie hat auch ihre Hintergründe.
Sie versucht immer stark zu sein, aber das schafft sie nicht immer.

Die anderen Charaktere gehen so.

Zeichenstil :

Ich finde den Zeichenstil toll.
Aber manchmal sehen die Gesichter ein bisschen merkwürdig aus.
Ich finde den Zeichenstil des Animes besser.
Aber sonst ist er einfach einzigartig!

Cover :

Die Cover sind sehr einzigartig in Gegensatz zu anderen.
Sie sind aber sehr schlicht.

Im Großen und Ganzen ist der Manga  ein Must Have!!!!

Danke für das Lesen dieses Beitrags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen