Sonntag, 8. Oktober 2017

Once Upon a Time Staffel 1

Bildergebnis für once upon a time
Quelle : http://www.insidethemagic.net

Once Upon a Time

ES WAR EINMAL

Originaler Titel : Once Upon A Time

Momentaner Amazonpreis : 12,49€

Genre : Drama, Fantasy

Serienstart : 23. Oktober 2011

Produktion : ABS Studio

Protagonisten : Emma Swan, Snow White, Henry, Rumpel, Regina, Hook, Charming, Belle

Erschienene DVD-Boxen : Staffel 1-4 (auf Deutsch) Staffel 5 folgt warscheinlich 2018

Wird/Wurde Ausgestrahlt auf : Super RTL, RTL Passion

Altersempfehlung : FSK ab 12 Freigegeben

Dauer pro Folge : 41 MInuten
 

Inhalt zu Folge 1 :

Es war einmal ein Mädchen namens Schneewittchen, das heiratete einen Prinzen. Doch die böse Königin wollte ihr Glück zerstören - und belegte deshalb alle Einwohner des Märchenwalds mit einem Fluch. Sie alle wurden in eine Welt verbannt, in der es kein „Glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ gibt - und in der alle vergessen haben, wer sie eigentlich sind.
Emma Swan jagt Kautionsflüchtlinge in Boston. Eines Tages steht ein zehnjähriger Junge, Henry, vor ihrer Tür und behauptet der Sohn zu sein, den sie vor Jahren zur Adoption freigegeben hat. Emma bringt ihn zurück in seinen Heimatort, Storybrooke in Maine, wo die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes stehen geblieben scheint. Henry hofft, dass seine leibliche Mutter dies ändern kann. So erzählt er ihr, dass alle Einwohner des Ortes in Wahrheit verwunschene Märchenfiguren sind. Emma glaubt ihm natürlich kein Wort. Das scheint sich jedoch allmälich zu ändern, als sie Henrys Adoptivmutter kennen lernt.. 
Quelle : Serienjunkies.de


Meine Meinung:

Story :

In der ersten Staffel geht es darum wie der Fluch von Regina (der bösen Königin) gebrochen wird.
Mich hat die Story gleich von Anfang an angesprochen, weil ich ein großer Märchen und Disneyfan bin!
Mir hat aber auch sehr gefallen das man auch die Vergangenheit von Regina (Böse Königin) und Nebencharaktere erfahren hat.
Die Geschichten sind meist traurig, dramatisch, aber auch sehr gut erzählt.Die Vergangenheit von Emma war anfangs sehr verwirrend, aber nach der Zeit wurde sie immer verständnisvoller.
Ich fand es auch totall cool, als Belle das Gedächtnis verlor und Alkoholikerin wurde. xD
Im Großen und Ganzen ist die Story unvorhersehbar und das gefällt mir.

 Charaktere :

Wie schon  gesagt haben alle ihr Hintergrundgeschichte, die sich in ganze Folgen hinausziehen.
Die Geschichten kommen nicht zu kurz und sind sehr detaillreich.
Am besten hat mir die Geschichte von Rotkäppchen gefallen!
Meine Lieblingscharaktere sind Emma, Belle, Regina, Snow White.

Spezialeffekte :

 Die Effekte sind nicht die Besten.
Aber ich habe Serien gesehen, wo sie viel schlechter waren.

 Kleidung und Kostüme :

 Die Kostüme sahen von Anfang an super aus und bleiben auch im Gedächtnis.
Am meisten war ich an der Kleidung von Emma angetan.

Location :

Die Location war echt toll gemacht!
Die Uhr, das Dinner Granny's, das Mausoleum.
Alle Schauplätze wurden super gewählt!

Soundtrack :

Der Soundtrack der Serie ist eines der guten Gründe warum Once Upon A Time so toll ist.
Das Title Theme ist einfach so ein Ohrwurm xD
Von dramatisch zu episch...
Der Soundtrack ist einfach toll!!


Synchronisation :

Das ist ein Bereich, was bei den meisten Serien/Animes bemängelt wird.
 Die Synchro von Once Upon a Time ist sehr gelungen und lässt sich gerne hören!
Ich finde alle Stimmen passen 1A!

Kritik :

Zu jeder Serie gehört auch was negatives, da kann Once Upon A Time leider auch nicht vorbei.
Manche Themen wurden in Staffel 1 viel zu lang gezogen und wurden dadurch auch langweilig.
Die Serie ist in Deutschland nur auf DVD erschienen, was für die Blu-Ray Fans nicht positiv ist.
Mehr aber gab es meiner Meinung nach nicht zu bemängeln!

Punktevergabe :

Dadurch das Once Upon A Time meine Lieblingsserie (ausgenommen Attack on Titan) ist, kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen!

Ich danke euch sehr für das Lesen dieses Beitrags! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen