Montag, 23. Oktober 2017

Orange Is The New Black Staffel 1

Orange Is The New Black

Infos :


Titel : Orange Is The New Black

Genre : Dramedy (Drama,Comedy)
Altersfreigabe : FSK 16

Erschienen : 2013

Protagonisten : Piper Chapman, Alex Vause, Larry, Crazy Eyes, Red,Preis : 12€
Studio : Netflix
Vorlage zur Serie : Orange Is The New Black - Mein Jahr im Frauenknast (Buch)

Zusätzliche : Das Buch ist nach einer wahren Begebenheit, die Autorin des Buches heißt auch in echt Piper, es gibt bisher 6 Staffeln in Amerika,

Inhalt :

OITNB 04
OITNB 06
Chapman führt mit ihrem Verlobten Larry ein angenehmes und geordnetes Leben, bis sie überraschend von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt wird: Weil sie 10 Jahre zuvor durch ihre ehemalige Geliebte Alex in Drogengeschäfte verwickelt war, muss sie eine 15-monatige Haftstrafe im Frauengefängnis antreten. Dort trifft sie inmitten einer Gemeinschaft aus exzentrischen Mitinsassinnen auf jede Menge Konfliktpotenzial – aber auch auf unerwartete Freundschaften und ihre Ex-Freundin …
OITNB 05

Meine Meinung :

Story

Meiner Meinung nach ist die Story richtig unterhaltsam, aber auch oft sehr traurig.
Dadurch das jeder seine eigene Geschichte hat zieht es sich fast nie in die Länge.
Die Serie ist oft lustig und traurig zugleich.
Die Gründe wieso für mich die Serie so besonders ist, sind wie schon geschrieben die Geschichten der Charaktere.
Was mich aber am Meisten nervt sind die Szenen wo z.B. viel Haut(Brüste Nippel) gezeigt wird oder die Sexszenen.

Charaktere

Also wie schon geschrieben finde ich die Charaktere echt gut und freue mich schon auf weiter.
Aber ich finde Piper nervig, anstrengend und zickig.
Trotzdem hat sie auch ihre positiven seiten
Meine lieblingscharas sind Crazy Eyes und Red!
Trotzdem mag ich fast jeden Charakter!

Location

Ich finde die Knastlocation sehr gut gewählt und wirkt sehr realistisch.
Meine Lieblingslocation ist die Kantine!

Intro


Der Introsong ist so ein Ohrwurm xD
''You've got Time'' von Regina Spektor passt einfach perfekt zu Serie!
Ich finde es einfach nur toll.

Aussehen der DVD

Die Box sieht sehr schön aus, aber sie hat 2 Mängel :
1. Sie ist aus dünner Pappe
2. Die Disks sind so blöd zum reinhängen weil sie nicht mehr die so gewohnte Nadel haben.
Trotzdem finde ich die Boxen toll!

Bewertung und Wiedersehwert

Die Serie bekommt von mir ganze 5/5 Sterne weil sie einfach mit Once Upon a Time meine Lieblingsserie ist!
Ich könnte die Serie auf jeden Fall noch mal schauen und kann sie euch sehr ans Herz legen.

Danke für das Lesen dieses Beitrags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen