Samstag, 13. Januar 2018

Naruto Spin-Off : Rock Lee & seine Kumpels Rezension

Rock Lee & seine Kumpels
Danke an KSM für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars!


Infos:


Titel: Naruto Spin-Off: Rock Lee & seine Kumpels
Preis auf Amazon: 42,99€ (DVD) 44,99 (Blu-Ray)
Boxen: das ist die 1. von 4 Boxen

Publisher: KSM-Anime
Genre: Comedy, Action
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Folgen: 13 (komplette Laufzeit: ca. 325 Minuten)
Extras: Trailer, Bildergalerie, Sammelschuber
Jahr: 2012
Veröffentlichungsdatum: 24. Januar 2018
Altersbeschränkung: FSK 6 (meiner Meinung nach ab 10)
Für Fans von: Naruto (Shippuden), Fairy Tail, One Piece, Attack on Titan Junior High


Beschreibung

Rock Lee, das grüne Biest von Konoha, hat kein einfaches Leben. Da er nur Taijutsu beherrscht, muss er härter an sich arbeiten als alle anderen, um seinen Traum, ein richtiger Ninja zu werden, zu verwirklichen. Nicht nur im Training gibt er dabei stets sein Bestes, auch seine Ninja-Missionen erfüllt er mit dergleichen heißblütigen Energie und Einstellung. Zusammen mit seinen Teamkameraden Neji und Tenten, sowie seinem über alles geliebten Sensei Guy erlebt er dabei die haarsträubendsten Abenteuer und gerät nicht selten genug in urkomische Situationen.

Niemals aufgeben! Mit der Kraft der Jugend geht es voran!! Rock Lee und seine Ninja Kumpels liefern ein Feuerwerk nach dem anderen!!!
(Text: www.ksmfilm.de)













Meine Meinung



Story

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Durch den tollen Humor ist die Serie einfach der Brüller! Das Beste war wie Lee und Sensei Gui Ballett getanzt haben und es seine Hauptattacke wurde! xD Ich konnte die Serie einfach nicht ernst nehmen, weil sie einfach so lustig waren! Die Folgen waren abwechslungsreich und einfach genial! Es gab auch einige Anspielungen auf andere Anime (Dragon Ball, Tsubasa, Naruto usw.). Ich kann einfach nur sagen, dass sich die Box, für die 13 Folgen und den Humor schon lohnt!


Charaktere

Wenn man Naruto (Shippuden) nicht gesehen wirken die Charaktere flach! Es werden die Meisten trotzdem mit Namen und ein par Eigenschaften vorgestellt. Trotzdem war der Humor der Charaktere einfach super! Am besten war meiner Meinung nach Neji! Er war durch seine Art einfach nur zum todlachen! Naruto hatte auch seine tollen und lustigen Auftritte! Rock Lee war meiner Meinung nach manchmal zu übertrieben :) Die Charaktere waren trotzdem alle toll!


Animationen & Zeichenstil

Die Animationen haben mich sehr an die von Attack on Titan Junior High erinnert! Der Chibi-look passt sehr gut zum Anime und hat schon etwas Lustiges ansich. Nicht jedem wird der Look gefallen, aber mir gefällt er sehr gut! Die großen Augen sind so cool xD Alse mir hat der Zeichenstil wie schon gesagt sehr gut gefallen!

Synchronisation

Mir hat die deutsche Synchronisation sehr gut gefallen! Es waren alle die Stimmen der Originalserie! Nur Naruto halt nicht, aber der Sprecher wurde auch schon seit Langem in Shippuden ausgewechselt. Trotzdem fand ich, dass der neue Sprecher gute Arbeit geleistet hat! Am meisten haben mir die Stimmen von Lee, Kakashi, Tsunade, Neji und Tenten gefallen! Die japanische Synchro ist auch toll! Hier waren es auch die gleichen Sprecher wie in der Serie! Mehr muss ich dazu nicht sagen. Tolle Synchronisation!

Cover & Ausstattung

Das Cover des Schubers war sehr schön! Es waren viele Charaktere von der Serie drauf! Der Schuber ist vom Karton her, sehr hart und gut geschützt. Auf der Rückseite des Schubers klebt ein abmachbarer Infozettel! Macht den Zettel aber sehr vorsichtig ab, sonst könnte Farbe des Schubers runter gehen! Dahinter ist ein weiteres Bild, dass meiner Meinung nach auch ganz schön ist. Die DVD's sind in einer einfachen DVD/Blu-Ray Hülle drin. Die Hülle hat ein Wendecover. Die 2 Blu-Rays haben das selbe Cover, was mich nicht stört. Auf der ersten Disk sind die ersten 7 und auf der zweiten die nächsten 6 Episoden + Extras drauf. ich finde die Aufmachung echt schick und sieht echt gut im Regal aus! Als Extras waren eine Fotogalerie und Trailer drauf. Es ist nicht viel, aber besser als gar nix!

Bewertung

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall die DVD/Blu-Ray zu kaufen, weil es einfach ein super Unterhaltung ist! Es macht großen Spaß!
Die Serie bekommt von 4,5 von 5 möglichen Sternen! Den Abzug bekommt sie, weil es meiner Meinung nach Extras (z.B. Booklet, Poster oder Postkarten ) gefehlt haben! trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!

Ich möchte mich nochmal bei KSM bedanken, dass meine Anfrage direkt nach einem Tag angenommen wurde! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht eine Rezension über das Naruto Spin-Off ''Rock Lee und seine Kumpels'' zu schreiben! Ich würde mich über weitere Kooperationen mit euch freuen!

Die Box hier kaufen :
Blu-Ray: [Amazon] [ThaliaDE] [ThaliaAT]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen