Mittwoch, 24. Januar 2018

The Royal Tutor Band 1 Rezension

The Royal Tutor


Heute kommt eine Rezension zu "The Royal Tutor" Band 1!
Danke an Carlsen-Manga für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Cover & Beschreibung von Carlsen-Manga

Infos


Titel: The Royal Tutor
Preis: 6,99€ (D) 7,20€ (A)
Mangaka: Higasa Akai
Genre: Comedy
Verlag: Carlsen-Manga
Für Fans von: Maid-sama, Küss ihn nicht mich
Seiten: 192
Bände: 2 (bisher in Deutschland)
Extras: Postkarte, Farbseite

Es gibt seit April 2017 einen Anime


Beschreibung


Professor Heine Wittgenstein ist der neue königliche Lehrer im Reiche Glanzreich. Klein von Gestalt, aber - oho! - mit enorm großer Intelligenz und Wissen ausgestattet, soll er die vier Prinzen des Landes in Anstand und Benehmen unterweisen. Und jeder der vier Prinzen ist eine Herausforderung für sich! Eine große Aufgabe für den kleinen Professor... und ein Riesenspaß für alle Leser, denn die Serie THE ROYAL TUTOR ist ein Comedy-Manga par excellence, dessen Anime-Adaption seit April 2017 weltweit Erfolge feiert!

Meine Meinung



Story

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil es einfach anders als andere Manga war. Der Humor war einfach so toll. Dadurch das der Protagonist sehr klein ist, wird er sehr oft aufgezogen! xD Die Story war abwechslungsreich und machte rießen Spaß. Mir hat am meisten die erste Hälfte des Manga, wo die ersten 2 Prinzen getestet wurden gefallen. Durch den doofen Cliffhänger meiner Meinung nach, hat man danach sehr Lust auf mehr! Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt!

Charaktere

Ich fand die Charaktere sehr lustig und sympatisch! Am Anfang fand ich die Prinzen eher Arrogant als lustig, aber das legte sich später. Heine fand ich von Anfang an sympatisch. Er erinnert mich vom Gesicht her an Hana-chan von ''Miyako - auf den Schwingen der Zeit'' und Yukina aus ''xx-me!''. Im Großen und Ganzen fand ich fast jeden Charakter sehr sympatisch!

Cover & Ausstattung

Das Cover finde ich sehr schön schlicht! Nicht zu überfüllt und bunt. Darauf ist Professor Haine mit seiner typischen Kleidung abgebildet. Als Extras ist eine richtig schöne Postkarte aus dicken Papier dabei :) Darauf ist Haine abgebildet, während er Kuchen isst. Mehr war leider nicht dabei.


Zeichenstil

Mir gefiel der Zeichenstil sehr gut, obwohl der Hintergrund manchmal leer wirkte. Die Charaktere sehen unterschiedlich schön aus!


Bewertung

Der Manga bekommt von mir 4,5/5 möglichen Bänden! :D Dadurch.dass der Manga sehr abwechslungsreich und comedyreich war! Für Comedy-Fans eine große Empfehlung von mir.

Den Manga hier kaufen: [Amazon] [CarlsenDE] [ThaliaDE] [ThaliaAT]

Ich hoffe auf weitere Kooperation von Carlsen-Manga!
Danke für das Lesen dieses Beitrags!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen