Samstag, 10. Februar 2018

Die rothaarige Schneeprinzessin Vol. 1 Rezension

Heute gibt es eine Rezension zum ersten Volume von ''Die rothaarige Schneeprinzessin''!
Danke an KSM-Anime für das bereitstellen des Exemplars!



Infos:
Originaler Titel: 
Akagami no shirayuki hime
Jahr: 2015
Preis (auf Amazon): 34,39€ (DVD) 38,69€ (Blu-Ray)
Laufzeit: ca. 100 Minuten (4 Folgen)
Genre: Romance, Fantasy
Publisher: KSM-Anime
Altersfreigabe: FSK ab 6
Sprachen: Deutsch, Japanisch (mit deutschen Untertitel)
Extras: Booklet, Trailer, Bildergalerie, Opening und Ending

Format: Digipack
Für Fans von: Toradora, Akatsuki no Yona, Maid-sama



Shirayuki hat einzigartiges rotes Haar, so rot wie Äpfel. Eines Tages verliebt sich Prinz Raji ihn sie und fordert sie auf, seine Konkubine zu werden. Doch das entspricht überhaupt nicht Shirayukis Vorstellungen - sie will ihre Freiheit behalten und selbst über ihr Leben bestimmen. Fest entschlossen, dieser erzwungenen Heirat zu entgehen, schneidet sie ihr Haar ab und flieht sie in den Wald. Dort trifft sie auf Zen, einen jungen Prinzen, der aber seine wahre Identität vor ihr verbirgt. Währenddessen schickt Raji seine Handlanger aus um Shirayuki zu finden…

Wie der rote Faden des Schicksals verknüpft Shirayukis rotes Haar ihre Begegnung mit Zen, einem Prinzen des Nachbarlandes und führt die beiden nicht nur zusammen, sondern auch in das größte Abenteuer ihres Lebens.

(Bilder & Text : KSM-Film)


Mir gefiel die Story viel mehr als im Manga! Die Geschichte war viel verständlicher und angenehmer. Die Atmosphäre war auch echt toll! Man wird direkt in die Story geworfen! In den 4 Folgen passierten spannende, lustige und auch süße Momente. Am besten fand ich, als Shirayuki entführt wurde. Zum Teils war sie aber ein bisschen vorhersehbar! Die Story war so niedlich!

Ich fand die Charaktere sehr sympatisch und lustig! :) Am sympathischsten waren mir Zen und Shirayuki!❤ Sie waren so niedlich zusammen! Die zwei standen fast die ganze Zeit im    Vordergrund, deswegen kann ich zu den anderen Charakteren nicht wirklich was sagen. Shirayuki fand ich toll, weil sie nicht wie meisten weiblichen Anime Charaktere wirkte. Sie war sehr willensstark und mutig! Zen mochte ich wegen seiner netten und süßen Art.
Mir gefiel der Zeichenstil abgöttlich! Er sieht so detailreich aus! Es gab keine Szene wo ich sagen muss, dass er hässlich war! Shirayukis Haare waren wunderschön! Der Zeichenstil war einfach wunderbar!


Das Cover ist sehr schön weiß! Shirayukis Haare stechen richtig hervor! Zum Booklet kann ich leider nix sagen, da ich nur die Disk erhalten habe, aber in einem Unboxing sah es sehr schön aus! Enthalten sind auch das Opening und Ending ohne Untertitel! Dazu kommen noch Trailer und eine Bildergalerie. An Extras sind viele tolle Sachen dabei!




Ich fand die Synchro sehr gelungen! Ich habe mir die Folgen nur auf deutsch angesehen, daher kann ich nur dazu was schreiben. Shirayukis Stimme fand ich sehr passend! die Sprecherin brachte die Emotionen sehr gut rüber. Zen's Sprecher fand ich auch sehr gut! Man sah wie sehr sich die Sprecher Mühe gaben!
Die Serie war einfach der Hammer! es hat mir großen Spaß gemacht die Folgen zu schauen! Ich freue mich schon auf das 2. Volume! Die Serie bekommt von mir 5/5 möglichen Sternen!

Nochmal vielen großen dank an KSM für das bereitstellen der Blu-Ray!

Die Blu-Ray hier kaufen: [Amazon] [ThaliaDE]

Die DVD hier kaufen: [Amazon] [ThaliaDE]

Den Manga hier kaufen: [Amazon] [Tokyopop] [ThaliaDE]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen