Dienstag, 20. März 2018

Fullmetal Alchemist Komplettbox Review

Heute kommt eine Review zu der Komplettbox von Fullmetal Alchemist! 💗 Ich habe die Box bei einer Aktion auf Amazon um nur 36€ auf Blu-Ray bekommen. Enthalten sind die 2 einzelnen Boxen, die es auch so zum Kauf gibt! In der DVD-Version sind die Disk in einer einzigen DVD-Hülle. Ich will mich hier aber eher auf die Blu-Ray konzentrieren.


Infos:
Titel: Fullmetal Alchemist
momentaner Preis auf Amazon: 39,99€ (DVD) 60,90€ (BD)
Produktionsjahr: 2003
Genre: Drama, Fantasy, Action
Publisher: KSM
Manga: Die 27 Bände sind bei Panini-Manga erschienen
Extras:
Crazy Metals, Opening- und Closing-Songs, TV-Spots, Trailer, Bildergalerie
Laufzeit: 1.218 Minuten (51 Folgen zu je ca. 25 Min.)
Für Fans von: Naruto, FMA: Brotherhood, Chaika - die Sargprinzessin







Das Land Amestris ächzt unter den Folgen eines schweren Krieges. Nachdem die Brüder Edward und Alphonse Elric ihre Mutter verloren, versuchen sie diese mittels Alchemie wieder ins Leben zurückzuholen. Doch das funktioniert nicht und Ed verliert ein Bein und einen Arm, Al sogar den gesamten Körper. Seine Seele kann mit letzter Kraft an eine Rüstung gebunden werden und so vor dem Tod bewahrt werden. Um Alphonse seinen Körper wiederzugeben, wird Ed zum jüngsten Staatsalchemisten aller Zeiten und macht sich mit seinem Wissen und seinem Können daran, den legendären Stein der Weisen zu finden, denn nur dieser kann helfen. Auf ihren Reisen durch das Land begegnen sie Homunculi, künstlich geschaffene, menschenähnliche Wesen, und sie kommen einer unglaublichen Verschwörung in den Reihen des Militärs auf die Schliche...(Fotos und Beschreibung von KSM.de)

Mir hat die Story sehr gut gefallen! Ich wurde sehr gut unterhalten. Man wird direkt in das Geschehen reingeworfen. Es war spannend, lustig, eigenartig und traurig. In keinen Anime wird so viel über Alchemie und Physik geredet! Falls man mal eine Sekunde lang nicht aufpasst, versteht man gar nix mehr! xD Mir gefiel auch der Verlauf der Geschichte sehr gut. Es war nie langweilig und schleifend. Mir gefiel fast alles in der Serie, außer das Ende! Ich will jetzt nicht zu viel sagen, aber das Ende ging gar nicht xD Deswegen kann ich euch eher FMA: Brotherhood empfehlen.
Mir waren fast alle Charaktere sehr sympatisch! Ich fand Edward richtig toll. Am meisten wie er alles gibt seinen Bruder zu retten. Alphonse hingegen fand ich oft nervtötend. Mein Lieblingscharaktere sind Edward, Riza und Roy! Mir gefielen die Entwicklungen der Charaktere sehr gut! 
Dafür das der Anime von 2003 ist, gefiel mir der Zeichenstil sehr gut. Nur bei manchen Szenen sahen die Gesichter sehr merkwürdig aus. Die Hintergründe waren der Hammer. Die Welt von FMA ist so einzigartig! Die Kleidungen sahen aber auch sehr gut aus!
Mir gefiel die Synchronisation größtenteils auch sehr gut! Die Stimmen passten zu den Charakteren sehr gut! Mir gefiel die Stimme von Alphonse nicht so, weil sie mir oft zu anstrengend wurde.



Die Cover der Boxen sehr gut aus! Auf der ersten Box ist Edward drauf und auf der zweiten Alphonse. Als Ausstattung war in jeder Box ein sehr interessantes Booklet dabei. Darin sind Informationen zu den einzelnen Charakteren dabei. Es wurde auch jede Folge gut beschrieben. Im Großen und Ganzen ist man gut bedient!

Mir gefiel die Serie (bis auf das Ende) sehr gut! Deswegen kann ich euch die Serie sehr empfehlen! Ich gebe der Serie 4,5/5 Sternen!

Die Blu-Ray-Version der Komplettbox ist vergriffen! KSM veröffentlichte aber eine neue Edition, deswegen kann ich euch nicht sagen, ob die Booklets dabei sind! Ich verlinke euch die neuere Variante.

Die Box hier kaufen:
DVD: [Amazon]
Blu-Ray: [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen