Freitag, 23. März 2018

Nagi no Asukara Vol. 1

Heute gibt es noch eine Rezension zum 1. Volume von "Nagi no Asukara"


Titel: Nagi no Asukara
momentaner Preis auf Amazon: 38,99€ (DVD) 42,99€ (BD)
Genre: Fantasy, Drama, Romance
Publisher: KSM-Anime
dt. Erscheinungstermin: 15.3.2018
Jap. Erscheinungsjahr: 2013
Extras: Trailer, Bildergalerie
Für Fans von: AnoHana, Angel Beats, Clannad#



Die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname können dank des sogenannten Ena unter Wasser leben und atmen. Aber als ihre Schule im Meer geschlossen und sie eine an Land besuchen müssen, werden sie von den anderen Schülern gemobbt. Nur der eigensinnige Tsumugu freundet sich mit den Neuen an. Gemeinsam planen sie die bevorstehende Schiffsparade, doch ihre Schulkameraden werfen ihnen immer wieder Steine in den Weg. Und auch die Umstellung vom Wasser aufs Land ist für die vier Meeresbewohner nicht ganz einfach, denn eigentlich ist es ihnen verboten enge Beziehungen zu den Menschen einzugehen. Zwischen Manaka und Tsumugu bahnt sich jedoch etwas an...
Ich fand die Story echt eigenartig und komisch. Es war für mich sehr verwirrend. Trotzdem fand ich die Story sehr abwechslungsreich und interessant. Es wurde auch wieder traurig, wie das Studio es immer macht xD Es ging auch um Vorurteile und um das anders Sein. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
Die Charaktere waren sehr interessant. Jeder hatte seine eigene Geschichte. Leider war Hikari sehr nervig. Er zog die ganze Zeit so ein nerviges Gesicht war nicht gut drauf. Das zerstörte mir manchmal den Spaß. Hoffentlich entwickelt er sich noch irgendwie positiv. Die anderen Charaktere waren sehr okay und auch oft sehr lustig. Aber richtig überzeugen konnten sie mich nicht wirklich.
Der Zeichenstil war wunderschön! Ich liebe den Zeichenstil von P.A.Works (AnoHana, Angel Beats, Clannad, Another)! Die Zeichnungen sahen sehr liebevoll und schön aus. Das ist der Punkt wo der Anime am meisten Punktet. Am meisten gefällt mir der kindlich gehaltene Stil!

Die Synchro war sehr gut! Ich kannte viele Sprecher die mitwirkten. Sie gaben sich sehr viel mühe! Hikaris Stimme war meiner Meinung trotzdem am besten! Ich bin auf weitere Sprecher gespannt!

Das Cover des Schubers finde ich wunderschön! Es sind die wichtigsten Charaktere drauf. Der Blauton war auch sehr toll! Zu denExtras kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich nur die Disc zugeschickt bekam, aber ich glaube das sie sehr schön sind.
Ich fand die ersten sechs Folgen ganz gut, aber nicht perfekt! Mich nervte halt der Charakter Hikari total. Ich fand die Folgen sehr abwechslungsreich und interessant. Ich gebe der Serie 3,5/5 Punkte. Wie schon gesagt. Die Serie ist nicht perfekt.

Die Box hier kaufen:
DVD: [Amazon]
Blu-Ray: [Amazon]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen